Fotoserie

Das wird Dein Tag – Dein Glamour Fotoshooting

Vor Deinem Fotoshooting treffen wir uns zu einem persönliches Gespräch. Dort besprechen wir, wie das Shooting abläuft, was Du mitbringen solltest und wie Deine Vorstellungen sind. Dabei lernen wir uns auch gleich kennen und Du kannst einschätzen, ob ich die richtige Fotografin für Dich bin. Dieses Gespräch ist immer kostenfrei und absolut unverbindlich. Da haben wir auch schon Gelegenheit, meine Kleider zu begutachten und weitere Inspirationen für passende Outfits zu finden. Das ist ein wichtiger Teil der Vorbereitung, denn ein Glamour Shooting ist nichts, was man mal nebenbei macht. In der Zeit zwischen Vorgespräch und Shooting bin für Dich immer ansprechbar für Fragen zum Shooting, zum Outfit und anderen Unsicherheiten.

Dein großer Tag

Dann ist es endlich so weit. Wir haben vorher schon das Studio vorbereitet: Snacks und Getränke bereitgestellt, Nicole hat den Bereich für Haare und Make-up aufgebaut, ich habe die Technik gecheckt. Nach der Vorbesprechung kenne ich Dich ja schon und nach kurzer Begrüßung wollen Nicole und ich dann nur noch wissen, was Du alles schönes in Deiner Tasche, Koffer, Rucksack hast. Was sind Deine Lieblingsoutfits, die Du für uns mitgebracht hast. Das ist immer ein Highlight – Frauen und ein Koffer voller Klamotten.

Nachdem wir die schönsten Sachen ausgewählt und besprochen haben, schauen wir ggf. bei meinen Kleidern nochmal nach einer Ergänzung. Jetzt haben wir die drei Outfits für Dein Glamour-Shooting gefunden. Danach beginnt Nicole mit Deinem Styling. Sie spricht vorher nochmal mit Dir ab, ob es stärker (trau Dich mal was) oder eher natürlicher (so schön wie Du bist) sein soll. Es wird auch das Styling der Haare abgestimmt, und ob wir mit Accessoires arbeiten, wie Hüte, Schmuck, Tücher usw.

Dann kommt der Wellness Teil des Shootings 😉 Nicole nimmt sich viel Zeit für Dein perfektes Make-up und ich muss aus eigener Erfahrung sagen: es war noch nie so angenehm, mich von einer anderen Person schminken zu lassen – ein besonderes Erlebnis. Nach dem Styling fragen wir Dich natürlich, ob Du Dich damit wohl fühlst und ändern ggf. noch Details.

Das Fotoshooting kann beginnen

Du siehst jetzt großartig aus und ich kann es kaum erwarten, Dich zu fotografieren. Du bist Dir unsicher, ob Du genug Talent zum modeln hast oder Dich gut bewegen kannst vor der Kamera? Diese Zweifel kann ich Dir nehmen: ich leite Dich beim Shooting genau an. Dabei geht es nicht nur um die gerade Haltung und das Lächeln – es geht darum, Deine unwiderstehliche Ausstrahlung zum Vorschein zu bringen. Hand- und Armhaltung, Beinstellung, Kinn- und Kopfhaltung, Gesichtsausdruck, Schulterposition usw.

Wir arbeiten mit Boxen, Stühlen, Wänden, Böden, Licht aus verschiedenen Richtungen und Hintergründen in verschiedenen Farben. Dabei fotografiere ich Dich im stehen, sitzen, liegen, lehnen – es wird bestimmt nicht langweilig. Dazwischen wechselst Du im Umkleidebreich Deine Outfits – und ich meine Hintergründe. Zur Erfrischung stehen immer Snacks und Getränke bereit.

Das Finale – Deine bezaubernden Portraits

Nach dem Shooting geht es hinter den Kulissen weiter – Bilder sichten, auswählen und bearbeiten. Deine fertigen Portraits kannst Du dann normalerweise spätestens 14 Tage nach dem Shooting sichten, dafür haben wir dann bereits am Shootingtag einen Termin vereinbart. Zwar hast Du beim Shooting schon einige Bilder auf der Kamera gesehen, aber erst in den fertigen Portraits wirst Du erkennen, wie bezaubernd Du sein kannst – wenn Du dich traust.

Bei diesem Termin wählst Du auch erst Deine Fotoprodukte aus und die Anzahl der Portraits, die Du haben möchtest. Das ist immer das schwerste für alle – sich zu entscheiden. Da Deine hochwertigen Fotoprodukte immer personalisiert angefertigt werden, kannst Du ca. zwei Wochen später Deine Portraits abholen und sie endlich stolz allen zeigen. Diese Bilder werden Dich für den Rest Deines Lebens begleiten und sie sollen Dich immer daran erinnern, wie bezaubernd Du wirklich bist.