Portrait Fotoshooting / Fotografin Christina Schubert, Halle

Danke 2017. Willkommen 2018!

Weihnachten ist gerade ein paar Tage her und in der Zeit zwischen den Jahren schwelge ich zwischen Wehmut und Vorfreude. Wehmut darüber, dass schon wieder ein Jahr einfach so schnell verging, dass ich manchmal Mühe hatte ihm die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe viele wunderbare Menschen kennengelernt. Ganz normale bezaubernde Frauen, denen ihre besondere Ausstrahlung gar nicht bewusst war – bis sie ihre Portraits gesehen haben. Eine Sängerin, die mich mit ihrem plötzlichen Genre-Wechsel vor eine Herausforderung gestellt hat. Viele Business Portraits und die damit verbundene inspirierende Gespräche über Lebenswege, berufliche Entwicklungen und die damit verbundenen Chancen. Und viele andere außergewöhnliche Menschen. Diese Begegnungen sind es, die meine Arbeit interessant machen und die Portraits lebendig.

Ein erfolgreiches Jahr

Auch meine Fotografie hatte in diesem Jahr viel Gelegenheit sich zu entwickeln. Ich bin in ein größeres Studio umgezogen, in dem ich mich nun frei entfalten kann. Wir haben ein bezauberndes Video über das “go glamorous” Shooting produziert und meine Auswahl an Fotohintergründen ist deutlich größer geworden. Die Tanzshootings war eines meiner Lieblingsprojekte, bei denen mich die Tänzerinnen mit ihrer Eleganz inspiriert und begeistert haben.

Was kommt nun in 2018? Ich habe mir viel vorgenommen, nicht nur persönlich, sondern auch fotografisch. Es wird wieder einige  interessante Projekte geben, für die ich schon fleißig am plane und gestalte. Es wird bunt und hat auch wieder mit tanzen zu tun, Blüten im Frühling und Outdoorshootings im Sommer. Ich freue mich auf das Neue Jahr und auf euch.